Elternverein der Neuen NÖ Mittelschule Retz

Informationen

ZVR 178805570
Mitgliedsbeitrag: € 10,--/Familie
Österr. Verband der Elternvereine an Pflichtschulen

Elternvereinsvorstand an der NMS Retz

Am 26. 09. 2018 hielt der Elternverein der Neuen NÖ Mittelschule Retz seine Jahreshauptversammlung ab. 

Folgende Eltern wurden in den Vorstand gewählt: 

Obfrau: Frau Ruth Köck
Stellvertreter: Herr Robert Pastner
Kassier: Herr Gregor Stöhr
Stellvertreterin: Frau Karin Bauer
Schriftführerin: Frau Sandra Teufelsbauer
Stellvertreter: Herr Friedrich Schechtner
Rechnungsprüferin: Frau Anita Skribany, Frau Pamela Schuster
Erw. Vorstand: Frau Judith Pölz, Frau Andrea Hochrainer, Frau Sabrina Hager, Herr Martin Hebenstreit, Frau Ramona Mattes-Pollak


Der Elternverein der NMS Retz fördert die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule. Er ist die Interessensvertretung der Erziehungsberechtigten und fördert das Verständnis der Eltern für die von der Schule durchgeführte Unterrichtsarbeit und die gemeinsame Erziehung der Kinder durch Lehrer bzw.Eltern. 
Der Elternverein ist Mitglied im Landesverband der Elternvereine an Niederösterreichs Pflichtschulen. Die Vorteile durch den Beitritt liegen in der Unterstützung bei allen Fragen unseren Aufgabenbereich betreffend, Seminar- und Fortbildungsangebote, einer Rechtschutz- und Haftpflichtversicherung, usw. 
Das Kind steht im Mittelpunkt! - Dafür arbeiten wir im Verein und dafür setzen wir uns ein.